Die SoliOli-Kampagne geht in die nächste Runde. Ab dem 2. Februar bis zum 6. März 2023 könnt ihr wieder qualitativ hochwertige und immer noch vergleichsweise günstige Olivenprodukte und Feigen von engagierten kleinen Erzeugergenossenschaften in Griechenland bestellen.
Bestellungen bitte über das Online-Formular: https://solioli.de/bestellen/.
Es gibt dieses Jahr zwei Neuerungen: Die eine betrifft die Preisgestaltung, die andere die Abholung in Berlin.
1. Wir bieten dieses Jahr zum ersten Mal zwei Preise an: einen „Solidarpreise“ und einen „Basispreis“. Der „Solidarpreis“ setzt sich wie all die Jahre zuvor aus dem Erzeugerpreis und diversen Zuschlägen (für Transport etc.) zusammen. Was uns besonders wichtig ist: Mit der Zahlung des „Solidarpreises“ ermöglicht ihr uns, weiterhin nicht nur die Erzeugergenossenschaften zu unterstützen, sondern darüber hinaus andere wichtige soziale und politische Projekte in Griechenland (solidarische Gesundheitskliniken, Initiativen für Geflüchtete auf Lesbos etc.). Mit dem „Basispreis“ wollen wir den inflationsbedingten Preisanstieg vor allem des Öls etwas deckeln und denjenigen entgegenkommen, die zurzeit genauer rechnen müssen. Er deckt lediglich die entstandenen Kosten ab. Wir hoffen, dass sich möglichst viele von euch für den „Solidarpreis“ entscheiden werden, damit wir weiterhin an unserem bewährten SoliOli-Konzept festhalten können.
2. Anders als in den Jahren zuvor wird es für die Berliner Besteller*innen 2023 im April zwei Ausgabetermine an zwei verschiedenen Orten geben. Bitte bereite bei der Bestellung sollt ihr euch zwischen beiden Terminen/Orten entscheiden:
a) 13.4.-15.4.2023 Gewerbehof in der Saarbrücker Str. 24, Prenzlauer Berg.
b) 27.4.-29.4.2023 Malzfabrik, Bessemerstr. 2-14, Tempelhof-Schöneberg.
Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung!
Euer SoliOli-Team
P.S.: Es wird auch dieses Jahr wieder möglich sein, weitere Produkte von Greenland und Modousa über unseren Kooperationspartner Schnittstelle zu bestellen und an den oben genannten Terminen und Orten abzuholen. Bitte achtet auf entsprechende Hinweise auf der Website: https://schnittstelle.berlin/.